Zur Nachhaltigkeit verpflichtet

Klimawandel, wachsende Globalisierung und die Verknappung von wertvollen und endlichen Ressourcen sind die Themen von heute und morgen. Als Familienunternehmen haben wir uns der Nachhaltigkeit verpflichtet. Für uns fängt es mit der richtigen Standortentscheidung an. Wir glauben, dass heute und morgen Produkte in der Medizintechnik und Industriebranche mit hoher Qualität und Liefertreue benötigt werden und daher setzen wir auf den Fertigungsstandort „Made in Germany“. Die kurzen Lieferwege zu unseren deutschen und europäischen Kunden bilden effiziente Lieferketten und sparen CO2. Nachhaltigkeit bedeutet für uns Vermeidung und Effizienz, diese Gedanken verfolgen wir bereits bei der Technologie-, Prozess und Materialentwicklung für neue Produkte. Darüber hinaus gehen wir sorgsam mit Ressourcen wie Material und Energie um. Wir setzen bereits seit Jahren Materialkreisläufe („Circular Economy“) zur Wiederverwendung mit unseren Partnern um. Um die Effizienz nachhaltig sicherzustellen setzen wir Umsetzungsmethoden wie PDCA und Qualitätswerkzeuge wie 8D ein.
Wir sind nicht perfekt, jedoch verbessern wir uns kontinuierlich in diesem Bereich. Unser Engagement wird durch Zertifikate im Bereich Energiemanagement DIN EN ISO 50001 sowie Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 bestätigt. Für uns ist dies ein wichtiger Beitrag für unsere Kunden, Gesellschaft und Umwelt.

WP Schnellnavigation


© 2020 Walter Potthoff GmbH, 58566 Kierspe